Wüstenreisen

Damals im Niger – Bilder und Geschichten

Heute früh fiel mir eines meiner Lieblingsbilder aus dem Niger in die Hände. Das Reisen in die Region, die die Tuaregs ihr Zuhause nennen, ist heute als Tourist kaum vorstellbar. 2005 war ein gutes Jahr, wo ich die Tenere-Wüste durchqueren konnte und diese Aufnahme einer der wenigen Salzkarawanen, die hier noch von Agadez zur Oase Fachi und Bilma wandern, machen konnte. Zuvor hatten wir schon einige Kameltrittspuren  von hunterten Tieren entdeckt. Wenige Dünen weiter sahen wir sie dann. Wir begrüßten sie und unsere Begleiter hielten ein kurzes Gespräch auf Tamaschek, bevor die Karawane ihren langen Weg fortsetzte und uns glücklich im Sand zurücklies.

Kamelkarawane im Niger

Aufnahme : Nikon F801 / Fuji Provia 100 Diafilm / eingescannt mit Nikon coolscan

Diashow Jordanien

Eine kleine Auswahl an Bildern meiner Jordanienreise im September / Oktober 2010

[galleryview id=4]