Foto-Blog

Auf der Suche nach einem neuen Theme …

Auf der Suche nach einem neuen Theme bin ich schon lange. Die WordPressversion 3.8 hat diese Seite zusätzlich etwas durchgewürfelt. Ich glaube, dass die Suche auch bald vorüber ist. Ich habe schon 1-2 Favoriten. Dann gibt es hier endlich das langersehnte Redesign. Seid gespannt. Neue Inhalte gibt es dann natürlich auch. Interessante Fotos gaben die letzten Reise ja her : Kuba, Marokko etc..
Bis bald also im neuen Kleid dann.
Viele Grüße und allen ein schönes, frohes, gesundes neues Jahr,
Annette

Ausgegrabenes aus 2011

Im Rahmen einiger Umstellungen, hier und auch auf anderen Blog und Social Media Seiten, dins mit ein paar Aufnahmen aus 2011 in die Hände gefallen, die ich grad nicht untergehen lassen möchte. In loser Reihenfolge bilde ich hier die „Geretteten“ ab.

Oper Oslo, April 2011

Oper Oslo, April 2011

Sonnenuntergang, Juni 2011

Sonnenuntergang, Juni 2011

Bei Flickr gibt es für das Jahr 2011 auch noch ein paar kleine Alben, z.B. Berlin

Berlin, Oktober 2011

Berlin, Oktober 2011

Damals im Niger – Bilder und Geschichten

Heute früh fiel mir eines meiner Lieblingsbilder aus dem Niger in die Hände. Das Reisen in die Region, die die Tuaregs ihr Zuhause nennen, ist heute als Tourist kaum vorstellbar. 2005 war ein gutes Jahr, wo ich die Tenere-Wüste durchqueren konnte und diese Aufnahme einer der wenigen Salzkarawanen, die hier noch von Agadez zur Oase Fachi und Bilma wandern, machen konnte. Zuvor hatten wir schon einige Kameltrittspuren  von hunterten Tieren entdeckt. Wenige Dünen weiter sahen wir sie dann. Wir begrüßten sie und unsere Begleiter hielten ein kurzes Gespräch auf Tamaschek, bevor die Karawane ihren langen Weg fortsetzte und uns glücklich im Sand zurücklies.

Kamelkarawane im Niger

Aufnahme : Nikon F801 / Fuji Provia 100 Diafilm / eingescannt mit Nikon coolscan

Spontanaufnahmen mit der iPhone App – instagr.am

Da kauft man sich teure Kameras und vegnügt sich unter der Woche mit dem iphone und der instagr.am App. In meiner Twittertimeline bin ich über @diephotographin auf diese App gekommen. Diese sp0ntanen Bildchen machen viel Laune.

@diephotographin sagte neulich so schön:

„Vor allem macht man wirklich regelmässig Bilder. Endlich wieder ständig nach Motiven schauen, auch wenn es nur mit dem iPhone ist“

Dem stimme ich voll und ganz zu. Auf der verlinkten Website wird das Bild immer als Seite Abgebildet, das man gerne auch bewerten kann, in der App hat man wei mehr Möglichkeiten. Best of anzeigen, ne Bildertimeline von seinen persönlichen Favoriten etc. Das Schöne und für viele ein Entscheidungskriterium ist, dass die App kostenfrei ist.

Hier könnt Ihr die App über itunes laden:

App Store Link

Ein paar ausgewählte Ergebnisse:

Schreibhilfe http://instagr.am/p/BUPL3/

Hochwasser http://instagr.am/p/BS5du/

Georgengarten http://instagr.am/p/BRaAH/

Whiskytasting http://instagr.am/p/BRtOv/

Aufreißkunst http://instagr.am/p/BG-CJ/

Feuerwerk http://instagr.am/p/BFeii/

Haltestelle http://instagr.am/p/BEBrO/

Entspannung http://instagr.am/p/BFK3g/

Schreibtischgrün http://instagr.am/p/BD-6q/

Instagr.am auf flickr

Auf Flickr habe ich inzwischen einen eigenen Ordner mit den instagr.am Bildern angelegt. Da ich nicht jedesmal die Links hier einfügen möchte. Da kann man die Bilder dann auch entspannter anschaun, nur nicht bewerten.

zum Album…

WordPress-plugin für instagr.am Bilder

Es gibt für instagr.am inzwischen auch ein WordPress plugin, das funktioniert inzwischen in der Version 0.2.5. auch auf meiner Website. Leider wird dennoch noch eine Fehlermeldung generiert, deswegen musste ich es wieder deaktivieren.  Schade. Dort werden die letzten  2o gesendeten Bilder als Diashow in der Sidebar gezeigt.

Der Link zum Plugin:

http://wordpress.org/extend/plugins/instagram-for-wordpress/

Fotos

In dieser Rubrik finden Sie diverse Fotos zu unterschiedlichen Themen, die ich in Kategorien eingeteilt hab. Einzelne Kategorien können Sie mit dem Button „browse a category“ anzeigen lassen und auswählen.
Diese Seite füllt sich nach und nach. Derzeit ist nur eine kleine Auswahl an Aufnahmen vorhanden und ich übe mit dem Theme erstmal umzugehen.
Viel Spaß beim Stöbern und anschauen der Fotos.

Meine Nikons

Das ist die derzeitige Auswahl an Nikon Kameras. Nicht auf dem Bild eine F601M.

Nikon Kameras

Nikon Kameras

Nikon P5000, Nikon D90 und Nikon F801s